Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 27 February 2017
SAMSTAG 11.2.- MONTAG 13.2.
endlich kehrt auch christoph aus pfronten zu uns zurück und wir beschließen eine miniexpedition zum nordkapp zu machen denn dort erwartet uns herrliches POLARLICHTER wetter. leider wurde unser tatendrang 120km vor dem ziel ausgebremst....wir mußten wegen geschlossener strasse in norwegen umkehren. es war spiegelglatt und jonas hatte wirklich alle hände voll zu tun, um unser auto heil wieder nach inari zurück zu bringen.

DIENSTAG 14.2.
wir schmücken unser tipi für einen  romantischen valentinstag ausflug unserer gäste. der weg zum tipi wird mit zweigen geschmückt, ja sogar herzen aus tannenzweigen legen wir in den schnee und stellen in die mitte eine kerze.
im tipi werden viele kerzen aufgestellt und felle ausgelegt. getränke und genüssliche snacks stehen bereit...
das romantische NORDLICHTER abenteuer unserer gäste kann beginnen.


MITTWOCH 15.2.- SAMSTAG 25.2.
wunderschöne rosarote morgenstimmungen wechseln sich mit kraftvollen neonfarbenen AURORA nächten ab.
es ist so viel emotion in diesem weiten land mit den 1000 farben in 24 stunden und mir fehlen die worte es richtig zu beschreiben...na ja ein versuch wäre: MAGISCH oder atemberaubend oder winter watte weich...ich weiss nicht ob ihr versteht, was ich damit meine?
am ende muss man das hier selbst erleben und mit staunenden augen und offenem herzen auf sich wirken lassen.
sehr glücklich macht uns alle, dass wir bisher allen unseren gästen diese naturschönheiten zeigen durften und diese sich dem betrachter auch geöffnet haben.
wir beherbergen weiterhin gäste aus europa, wie frankreich, deutschland und england, aber noch viel mehr gäste aus dem asiatischen raum und bis von australien. das fühlt sich sehr international an und verbreitet den duft der großen weiten welt.

die erlebnisse der gäste sind sehr vielfältig, zb. haben unsere münchner wolfspuren und sein nachtlager beim langlaufen entdeckt. die londoner haben 8 fische beim eisangeln gefangen. den gekauften fisch legten sie verpackt raus um ihn einzufrieren....am morgen war er mit samt der verpackung weg.
da bei unseren hütten schon öfter ein hermelin gesichtet wurde, weiß ich wer das wohl war und bin gespannt wo ich im sommer die verpackung finden werde.

SONNTAG 26.2.- MONTAG 27.2.

wir finden mitten in der landschaft bei einem umweg, den wir fahren, einen riesigen aussichtsturm. der ragt über die baumwipfel hoch hinaus und bietet eine 360° aussicht. gigantisch schön, wenn auch steil zu erklimmen...aber das hat sich gelohnt!

auf dieser nebenstrasse gibt es auch jede menge rentiere, die dann vor dem auto her watscheln wie enten...wir glauben ja, dass rentiere wiedergeborene enten sind...denn der gang ist unverwechselbar.
unsere gäste aus düsseldorf haben beim schneeschuh marsch ganz knapp einen elch verfehlt....seine spuren und hinterlassenschaften waren ganz frisch.




 

German