Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 10 February 2017
MITTWOCH 1.2.
der skidoo muß wieder gehen, sonst haben wir echt ein problem. zwar sind die gäste die heute nachmittags anreisten mit dem schlitten und zu fuß befördert worden, aber, die heute um 23.00 kommen, sollten schon gefahren werden.
also beschließen mein allerbester mann und ich, einen heißluftfön und einen kompressor zu kaufen. also auf nach ivalo im rautia (baumarkt) einfallen und alles was man zum laufen eines snowmobiles braucht kaufen...wir lachen uns bei der heimfahrt kaputt über uns und die kaufwut...aber wir brauchen das wirklich alles in dieser wildnis...ich schwörs euch!
um kurz vor 23.00 uhr, also just in time, geht er wieder...der lauser!

DONNERSTAG 2.2. - SONNTAG 5.2.
wir sind wirklich gut beschäftigt um hier alles erledigt zu bekommen. in diesen tagen gabs jetzt keine nennenswerten kapriolen. jonas bringt am sonntag den christoph zum flughafen und ich geh zum wechsel auf die insel. wir hatten auch wieder AURORA borealis ausflüge, immer mit den schneeschuhen zum tipi. dort gibts ein feuer, etwas heisses zu trinken und SCHOKOLADE, dass uns keiner erfriert.

unsere NORDLICHTER ausflüge waren bisher zu 100% erfolgreich.


am sonntag abend trudelt endlich lea mit familie ein...was eine freude meine kinder wieder zu sehen, besonders marein und ich sind über...über...überglücklich!

MONTAG 6.2.
heute machen wir nur eine kleine winterwanderung um die kleinen an die kälte zu gewöhnen...aber die großen frieren mehr!
marein fährt hinter dem langlauf buggy mit den skiern her...und das macht die aber richtig gut!
dann richten wir uns alle ein und verbringen einen langersehnten gemeinsamen abend.

DIENSTAG 7.2.
wieder wechsel auf der insel. lea und patrick beschließen einen walk zum tipi zu machen und kehren fix und foxi nach einiger zeit zurück...die beiden kleinen damen waren nicht gut drauf und so war es sehr anstrengend.

MITTWOCH 8.2. - FREITAG 10.2.
jonas geht regelmäßig ins holz, er richtet brennholz für die nächste saison.
wir genießen den winter und stellen am donnerstag abend fest KEIN WASSER mehr in beiden hütten, welche wir bewohnen,...erster gedanke alles eingefroren... wars aber nicht, unser brunnen war leer...sowas passiert in pfronten nicht...also eine neue situation, die zu bewältigen ist.
erst mal fahr ich zum supermarkt und kauf 40 L trinkwasser, denn wir hatten alle sooo viel durst! was man sich einbildet, wenn man kein wasser mehr hat!
schnell steht aber fest, dass der brunnen einfach diese schar an menschen und waschmaschinen füllungen nicht schafft.
so haben wir beschlossen, dass lea jetzt ins VESI ( eine unserer hütten auf der insel ) für die kommende woche zieht. da hat sie für die familie einen ganzen see zum waschen und trinken.
mit der restlichen mannschaft kommt auch unser brunnen wieder klar...uff!




German