Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 31 July 2016
SONNTAG, 31.7. um 19.00 uhr war die haus bodenisolierung fertig. ein raunen und aufatmen ging durch die hütten. der tag war recht regnerisch, aber trotzdem waren christoph, lea, die kids und ich beim wandern und haben bei dieser gelegenheit unseren gast wieder verabschiedet.
christoph macht heute noch erdbeercreme mit cashewkernen, das schmeckt nach mehr.
jetzt, da die sonne schon untergeht, hab ich beschlossen hier jeden abend einen kurzen überblick über die AURORA BOREALIS BEDINGUNEN zu starten, dass wir bis die tatsächlichen sichtungen wieder möglich sind...bei dunkelheit...theoretisches wissen erlangt haben.
wie die farben am himmel entstehen ist in unserer aurora reise beschrieben, aber da gibt es noch viel mehr zu entdecken.
heute wäre von unserem standpunkt die aurora wieder gut sichtbar, da wir heute laut nasa bericht einen kp-index von etwa 1,7 haben. bei diesem wert liegen unsere hütten in der mitte der sichtungsmöglichkeit. bei 1,7 kp-index kann man die aurora ab dem 69° breitengrad sehen.
dieser kp-index gibt auskunft über die stärke der geomagnetischen feldschwankungen.
die aurora tritt nicht nur in verschiedenen farben, wie bereits im aurora reise portal beschrieben, sondern auch in verschiedenen formen auf.
- vorhänge, die der himmlische wind bewegt
- corona, ein gigantisches farben feuerwerk
- bögen, die eher ruhig am himmelszelt verweilen
- bänder, die wie drachen, meist in grün, durch die nacht jagen


AURORA drachen am 24.03.2016
bei meinen bisherigen sichtungen waren alle formen dabei, die mich alle faszinieren, aber ein grüner drache, der einen ball vor sich her schob, ist für mich die bewegenste sichtung gewesen.
da sind wir nun bei der mystik der aurora lichter angekommen, diese werden wir morgen genauer begutachten. gute nacht alle da draussen im universum!
ich freue mich übrigens sehr über sooo viele leser, der bericht war zu beginn nur für freunde gedacht, hat sich aber mittlerweile, dank euch, um den planeten gesponnen, sodass ich auch einen kurzblog in englisch verfasse...gerne dürft ihr meinen blog mit euren freunden teilen!
German