Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 30 July 2016
DONNERSTAG, 28.7. das wetter im AURORA borealis land macht eine riesen sauerei...es schüttet, was das zeug hält. nur die jungs sind noch mit isolieren draussen beschäftigt. der restliche trupp verlässt das haus heute erst am spätnachmittag, als die regenwolken sich endlich ausgetobt hatten, das haus.
ab jetzt gibts beeren und pilz alarm. wir sind mit sammeln beschäftigt und so manche mahlzeit stammt aus unseren körben, die wirklich sehr voll sind. 
ausserdem schneit uns heute ein unerwarteter gast ins haus.
jetzt müssen wir schnell improvisieren, aber es gibt für alles eine lösung und auch in diesem fall.
FREITAG, 29.7. nebel! ja was sagt man dazu, noch nicht mal august und schon dicker, fetter nebel im AURORA borealis land. hilft aber nix christoph, marein und ich müssen übern see, denn wir haben in ivalo unmengen zu erledigen...baubesprechung, einkäufe in allen läden dies dort gibt und vor allem brauchen wir noch isoliermaterial für die vesi hütte.
also wieder den hänger voll und ab auf die insel...und die sonne lacht! wow
SAMSTAG, 30.7. in der nacht tobten viele gewitter um unsere hütten, es gab sogar zum teil stromausfall. die sonne wandert immer westlicher und ist  zur zeit von unserem wohnzimmerfenster aus zu bestaunen.


sonnenfeuer am horizont
mittlerweile geht sie auch wieder unter für ca 3,5 stunden, ab ca 23.30 bis ca 3.00 uhr morgens. es wird aber trotzdem nicht dunkel während dieser zeit, sondern nur dämmerig und deshalb ist die AURORA borealis leider noch nicht zu sehen. obwohl sie im moment wenns nacht wär schon richtig gut von hier aus zu bestaunen wäre.
unser job ist es aber zu sammeln, da alle grundstücke, auch die, die uns nicht gehören, voll sind mit beeren und pilzen.
gesagt, getan, wir gehen heut wandern und finden körbe von pilzen, die wir auch gleich noch am abend verarbeiten und verputzen...wieder ein wow!
die jungs basteln fleißig an der bodenisolierung weiter mit höhen und tiefen wird das projekt wohl morgen beendet werden.
German