Direkt zum Inhalt
Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 5 July 2016
-am MONTAG morgen fahren jonas und ich erst mal nach...ivalo... er muss zur meldestelle...keiner da, alles zu und alle beschreibungen nur in finnisch. ich zarr den vorsintflutlichen zahnarzt gegenüber der meldestelle herbei und er liest mir auf englisch vor, dass diese stelle nur dienstags geöffnet hat. also einkauf und zurück.
nachmittags gehts auf die insel, hier müssen noch putz- und dekoarbeiten erledigt werden bevor wir einziehen und eine erdheilung.... die batterie vom boot ist alle und so muss mein leicht verzweifelter sohn übern see rudern, das war eine ruhe, die ich 20 minuten genossen hab bei strahlendem sonnenschein.


er rudert übern see, übern see ...
es war aber keine zeit mehr für erdheilung und so wurde nur die sauna und das wellnesscenter geschrubbt. zurück gings dann mit unserem 4ps motorboot.....
-am DIENSTAG also wieder nach ivalo zur meldestelle und eine neue batterie besorgen. dann aber fix übern see,wir sollten uns beeilen um bis zur AURORA zeit fertig zu sein.
heute möchte ich unbedingt die erdheilung machen. diese war unglaublich intensiv, als ich die reinigung vollzog und die wesenheiten um unterstützung bat formierten sie sich über der insel wie fallschirmspringer zu einem riesigen kreis, durch diesen flutete die regenbogenenergie und wurde von den wesen zu speziell belasteten plätzen gelenkt. das hat mich sehr beeindruckt. jonas kam später um die letzten fotos für booking zu machen und konnte einen deutlichen energetischen unterschied feststellen, die insel fühlt sich energetisch sanfter an.
- am MITTWOCH den 29.6. war endlich wieder wandern angesagt mit lea und den kids....einfach herrlich, aber auch hier wirds immer wärmer und es war ganz schön schweisstreibend.
nachmittags bin ich am putzen und räumen und tun und machen, kurz gesagt ich richt alles schön her für christophs "heimkehr". ich brettert gegen halb 5 richtung ivalo, renn noch schnell einkaufen und hol dann um 6 den christoph vom flughafen ab. hier kann man bis zur gepäckausgabe laufen und seine lieben begrüssen.
so jetzt aber schnell zur baubesprechung mit jukka, um die ganzen änderungen und baumaßnahmen die auf der insel vorgenommen werden sollen zu besprechen. uff um halb 10 waren wir endlich fertig und total geplättet, aber wir fanden einen guten kompromiss.
marein war derweil mit den jungs beim angeln und hat 2 forellen aus dem see gefischt...sie ist schon eine gaaaaanz grosse und hat dabei auch noch schnell eine elchkuh am ufer beim trinken erspäht...mehr geht nicht, oder.
German